TROAD:
Erfolgreicher
Launch & Umsatz Boost


Erfolgreiche Produkteinführung und Steigerung der Direktverkäufe zum Seasonal Moment 


Durch eine mehrstufige Performance-Kampagne und authentischen UGC-Content konnten die Umsatzzahlen des neu in den Markt eingeführten Penninger Whiskey „TROAD“ im Online-Shop gesteigert werden. Durch einen kanalübergreifenden Maßnahmenmix konnte die neue Produktmarke noch vor Weihnachten eingeführt werden und der Absatz im Einzelhandel unterstützt werden. 

Paradieswerkstatt GmbH | Partner für Social Media und digitale Kommunikation.

Spielfelder


  • Performance
  • Content Production
  • Tracking und Analyse
Paradieswerkstatt GmbH | Partner für Social Media und digitale Kommunikation.

Ziele


  • Verkaufszahlen D2C steigern 
  • Positionierung des neuen Produkts  
  • Unterstützung der LEH-Umsätze 
Paradieswerkstatt GmbH | Partner für Social Media und digitale Kommunikation.

Ergebnisse


  • über 8.000 Onlineshop-Besucher
  • ROAS: 2.21 im Webshop 
  • 1.111.488 Impressions zum neuen Produkt 

Tradition und Qualität – seit 1905.

Die "Alte Hausbrennerei Penninger" aus Bayern ist bekannt für die Herstellung hochwertiger Spirituosen, edlen Bränden, Essigen und der Hausspezialität „Penninger Blutwurz“. Mit dieser jahrzehntelangen Erfahrung bringt die familiengeführte Brennerei den Charakter der eigenen bayerischen Heimat und internationaler Trinkkultur für intensive Genussmomente zusammen. 

Bavarian Whiskey zu Weihnachten.

Mit dem neuen Bavarian Whiskey „TROAD“ erweitert Penninger ihr Sortiment um einen edlen Tropfen. Um noch vor Weihnachten auf die Handelsflächen zu kommen und den eigenen Absatz im Onlineshop anzutreiben, galt es schnell und effizient Wege zu finden, das hochwertige Produkt unter die Weihnachtsbäume der Nation zu bringen, und das in unter einem Monat Vorbereitungszeit! 

0

Besucher im Onlineshop

0

ROAS im Webshop

0

Impressions zum neuen Produkt