Global sichtbar:
Rebranding,
das wirkt


Weltweite Wahrnehmung durch Rebranding und Performance


Durch eine angepasste Markenstrategie und einem einheitlichen Brand Design schaut Nippon Kornmeyer nicht nur richtig gut aus, sondern erreicht mit einer klaren Positionierung die richtigen Menschen in relevanten Zielgruppen. Weltweit, digital, messbar.

Paradieswerkstatt GmbH | Partner für Social Media und digitale Kommunikation.

Spielfelder


  • Brand
  • Social Media
  • Performance
Paradieswerkstatt GmbH | Partner für Social Media und digitale Kommunikation.

Ziele


  • Markenwahrnehmung und eigene Positionierung festigen 
  • Reichweite und Bekanntheit steigern 
Paradieswerkstatt GmbH | Partner für Social Media und digitale Kommunikation.

Ergebnisse


  • Durchschnittlich 23% CTR bei Google Suchanfragen 
  • Über 26.000 relevante Kontaktpunkte

Engineered
Carbon
Solutions

Nippon Kornmeyer ist weltweit agierender Marktführer im Bereich von synthetischen kohlenstoff- und keramikbasierten Materialien und deren Anwendungen. Mit einem starken Rohstoff-Partner im Rücken entwickelt das Familienunternehmen aus dem Großraum Köln weltweit Lösungen für Kunden in Industrie, Metall, Wärmebehandlung, Automotive, Energie, Halbleiter sowie Luft- und Raumfahrt.

Einheitlich. Bekannt. Eigenständig.

Die Eigenständigkeit der Marke im weltweiten Rohstoff-Verbund Nippon sollte klar abgegrenzt und die eigenen Kompetenzfelder klarer ersichtlich werden. Die Markenbekanntheit in den relevanten Zielgruppen sollte zur besseren Kundenansprache im Vertrieb erhöht werden. Verschiedene Kommunikationsmaßnahmen sollten inhaltlich und visuell vereinheitlicht werden.

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Monate für ein komplettes Rebranding der Marke

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Durchschnittliche CTR bei Google Suchanfragen

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relevante Kontaktpunkte in der Zielgruppe pro Monat